jerryTiere begleiten mich schon mein Leben lang. Angefangen mit den „üblichen“ Kleinnagern wie Hamster, Meerschweinchen und Hase wurden die Tiere im Laufe meines Lebens immer größer.

Inzwischen sind es zwei Katzen, Hunde und Pferde die mein Leben bereichern.

Aus meinem anfänglichen Hobby ist eine echte Leidenschaft geworden und durch meine Arbeit in einer Tierarztpraxis habe ich gesehen, dass viele Krankheiten und Probleme nicht nur physischer Art sind.

samSo hat sich aus meiner Leidenschaft zu den Tieren und dem Umgang mit Ihnen, eine echte Passion mit Berufscharakter entwickelt. Die Arbeit mit den Tieren und Menschen ist eine ständige Herausforderung für ein harmonisches Zusammensein, das doch schließlich jeder Tierhalter möchte.

Anfang 2016 habe ich mich dann entschlossen, berufsbegleitend zu meiner Arbeit in der Tierarztpraxis, ein Fernstudium zur Tierpsychologin aufzunehmen. Dieses Studium beinhaltet das Erkennen und Behandeln von Verhaltensauffälligkeiten bei Pferd, Hund, Katze und Kleinnagern. In diesem Studium, verschiedenen Lehrgängen und durch Patienten aus der Praxis habe ich fundiertes Wissen in der Verhaltenskunde (Ethologie), sowie den spezifischen Problemlagen und passenden verhaltenstherapeutischen Lösungsmöglichkeiten erworben.

sissiIch arbeite eng mit der Tierarztpraxis Steinbach-Pfau in Homberg/Efze zusammen, so dass auch physische Krankheitsbilder in meiner Arbeit betrachtet werden können.